Referenzen

Einige Berichte und Bilder von meinen Auftritten.

Aus

Januar / 2016

Wenn die Herzbuben im Probelokal rocken

Der Musikverein Steinhofen veranstaltete einen Kameradschaftsabend zu Beginn des neuen Jahres. Geboten wurde ein unterhaltsames Programm.

Über 55 Musiker, Jungmusiker, Funktionäre und Freunde des Musikvereins Steinhofen mit ihren Angehörigen nahmen die Einladung zu einem unterhaltsamen, kameradschaftlichen Abend im Proberaum gerne an.

Ein Vereinsjahr bestehe aus vielerlei Aktivitäten, die jedes Mal großen Personaleinsatz erfordern, meinte Michael Nill, stellvertretender Vereinsvorsitzender. Musikalische Auftritte, das Sommerfest, das Kirchenkonzert und das Jahreskonzert waren sicherlich die Höhepunkte des vergangenen Jahres. Der Verein sei immer auf die tatkräftige Mitarbeit der Mitglieder und Freunde angewiesen. Dies habe bislang hervorragend funktioniert.

Nill hatte eine Bildershow vorbereitet. Für die musikalische Unterhaltung und Darbietungen sorgte das eingespielte Team Silke Ufermann und Reinhard Pilz. Beim Sketch "Besuch beim Arzt", in Szene gesetzt von Silke Ufermann, Marcel Vleeming und Reinhard Pilz, oder dem Auftritt der (fast originalen) Wildecker Herzbuben, in Person von Uli Rommel und Roland Ströher, wurde herzhaft gelacht. Und auch Besuch aus Holland war da, Cornelia Schuler-Pilz brachte das Publikum mit dem Lied "Tulpen aus Amsterdam" zum Mitsingen. Reinhard Pilz und Marcel Vleeming rockten im Probelokal zu den Blues Brothers.

Aus

Oktober / 2015

Moderne und altbekannte Schlagermelodien hat die Sängerin "Silke Pur" im Hochzeitssaal der "Krone" in Grosselfingen zum Besten gegeben

"Silke Pur" ist am vergangenen Wochenende im Hochzeitssaal der "Krone" in Grosselfingen aufgetreten. Ihr Repertoire war bunt gemischt, sie sang Schlager der 60er- bis 80er-Jahre, aber auch aktuelle Schlager, Stimmungsmelodien, Pop- und Rocklieder sowie Balladen.

Das Krone-Wirteteam um Alfred Beck hatte ein schwäbisches Büfett vorbereitet, an dem sich die Gäste vor dem Konzert stärken konnten. Das Publikum sang bei dem Konzert von "Silke Pur" begeistert mit und schwang auch kräftig das Tanzbein. Bis spät in die Nacht tanzten, lachten und sangen die Gäste im Grosselfinger Hochzeitssaal gemeinsam.

Aus

April / 2015

Steinhofens Musiker spielen für einen guten Zweck

Der Musikverein Steinhofen hatte mit seinem Konzert in der Pfarrkirche nicht zu viel versprochen. Die Zuhörer genossen die wunderbare Atmosphäre.

Der Eintritt zu dem Konzert des Steinhofener Musikvereins in der Kirche St. Peter und Paul war - wie schon den vergangenen zwei Jahren - frei, der Verein bat aber um Spenden, die er an den Förderverein St. Peter Paul und an den Kindergarten Spatzennest weiterleitet.

... Im dritten Block war Silke Ufermann, auch bekannt als "Silke Pur", als Solistin zu hören. Gemeinsam mit Kapelle stimmte sie "Wo ich auch stehe" von Albert Frey, arrangiert von Kurt Gäble, an. Anschließend waren Besucher aufgefordert, mitzusingen. "Herr deine Liebe" von Lars Ake Lundberg bot eine schöne Möglichkeit dafür. Noch einmal zeigte Silke Ufermann ihr Können, dieses Mal mit "Gabriellas Song" aus dem Film "Himmel".

Aus

März / 2015

Mit Musik und Tanz raus aus der Isolation.
Demenzcafé der Caritas in St. Josef gut besucht


Die Betreuung dementer Menschen mit Musik und Tanz wurde diese Woche erstmals mit Erfolg im Altenpflegeheim St. Josef angeboten.

Die Sängerin Silke Ufermann verstand es bestens, beispielsweise mit "Seemann, lass das Weinen", "Ich will keine Schokolade", "Liebeskummer lohnt sich nicht, my Darling" oder "Zwei kleine Italiener", Paare auf die Tanzfläche zu locken. Auch wenn manches nicht mehr so klappte wie früher, alle hatten im vollbesetzten Eingangsbereich von St. Josef ihre Freude und konnten zudem bei Kaffee, Tee und Kuchen gemütlich plaudern und die Musik genießen.
Aus

Juli / 2014

Steinhofen
Silke-Pur bezaubert Gäste

Es war was los, an diesem Wochenende auf dem Steinhofener Schulplatz. Dass der strahlende Himmel sich zurückhielt - wen störte das groß?

Im Vorfeld hatte es viel zu tun gegeben, Vorsitzende Petra Böhm und ihre Helfer hatten viel zu planen und zu organisieren gehabt, damit das zweitägige Sommerfest auf dem Schulplatz gelingt.

Und nun das: ein trüber, grauer Himmel, der am Samstag als Gruß keine Sonnenstrahlen sondern Schauer zur Erde herunterschickte. Alles umsonst? Die Steinhofener hielten ihrer Musikkapelle die Treue, auch viele Auswärtige kamen und so füllte sich der Schulplatz am Samstag unbeeindruckt von den Launen des Wettergottes.

Um 17.30 Uhr ging es los, wobei das Sommerfest in diesem Jahr mit einer Premiere startete. Es wurde zum ersten Mal von der Aktivenkapelle des Musikverein Steinhofen eröffnet. Die Musikerinnen und Musikerinnen unterhielt das Publikum unter der Leitung von Dirigent Uwe Schmid bestens.

Die Stimmung des Publikums steigerte sich noch, nachdem die mit dem Bus angereisten Musikanten aus Zepfenhan die Bühne betreten hatten. Die Kapelle präsentierte einen Mix aus traditioneller und moderner Blasmusik. Die Leitung hatte hier Hans-Peter Klaiber. Selbstverständlich durften die Gäste aus Zepfenhan das Podium nicht ohne eine Zugabe verlassen, welche vom Publikum nachhaltig und lautstark eingefordert worden war. Also gabs noch eins drauf, und es folgte Applaus, Applaus, Applaus.

Nach einer kurzen Umbauphase begann gegen 21.30 Uhr die Karaoke-Hitparade. Einige Steinhofener Musikerinnen und Musiker, darunter Petra Böhm, Josef Gulde, Verena Pilz, Philipp Annau und Daniel Gröber und Reinhard Pilz wagten den Anfang. Sie legten unerschrocken und lautstark los. Anschließend nahmen viele Gäste die Einladung zum Singen an und unterhielten so das Publikum - das begeistert mitsang. Moderiert wurde die Karaoke-Hitparade von der charmanten "Silke Pur" - sonst eher bekannt als Silke Ufermann. Sie sagte nicht nur die Titel an, sondern verstand es auch, die Pausen unterhaltsam zu überbrücken.

So wischten die Steinhofner und ihre Gäste dem Wetter tüchtig eins aus und brachten Sonne, Fröhlichkeit und gute Laune in das kleine Festzelt und in die Marktstände.